Wiedersehen macht Freude – Wichtige Förderung aufgestockt

#EHAP+ #EU #Fördermittel #ESF+

Der große Unterstützungsbedarf, dem die EHAP-Projekte seit 2014 Rechnung tragen, zeigt eines klar:
Niederschwellige Beratung für neu zugewanderte #EUBürgerInnen und der von #Wohnungslosigkeit Betroffenen bringt unsere Gesellschaft nach vorne! #Integration #LustAufZukunft
Damals habe ich als Geschäftsführerin eines der ersten EHAP-Projekte gemeinsam mit der Diakonie Michaelshoven für #Oberberg beantragt und bewilligt bekommen.
Gestern habe ich meine ehemaligen Kolleginnen sowie weitere engagierte Sozialarbeiter*innen, Kulturmittler*innen und pädagogische Fachkräfte auf der Auftaktveranstaltung der neuen #EhAPPlus – Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen – treffen dürfen.
Denn: Dem Bedarf wurde Rechnung getragen! Trotz begrenzten Budgets wurden die wichtigen Mittel sogar aufgestockt. (https://www.esf.de/…/Foerderprogramme/bmas/ehap-plus.html). Darüber freue ich mich sehr und werde gerne Projekte in NRW besuchen.